Surfers Spirit Schülerfeedback

Lädt…
  • Positives Schülerfeedback!

    Positives Schülerfeedback!

    2008 bis heute

Wir, das Surfers Spirit Kitelehrer Team, die wir alle das Arbeiten mit Menschen, Kitesurfen und die Tätigkeit als Kitelehrer lieben, möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die tolle gemeinsame Zeit am Gardasee bedanken. Wir geben unser Bestes und freuen uns mit jedem einzelnen von euch.
Wir hatten bis jetzt Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 10 und 78 Jahren, Groß und Klein, sportlich und unsportlich, super leicht und super schwer, mit Vorkenntnissen und mit null Vorkenntnissen – weder mit Wind oder Kite, noch mit Wasser oder Board -, Mädchen und Jungen, Frauen und Männer, Seniorinnen und Senioren, Mütter und Väter, viele Familien, Trickskiweltmeister, Kampfjetpiloten, Ärzte, Hausfrauen, Professoren, Briefträger, Fondmanager, Studienabbrecher, Schreiner, Kneipenbetreiber, Soldaten, Schüler, Juristen, Gastronomen, Studenten, Architekten, Tauchlehrer, Programmierer und so viele andere aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und den USA, in VIP Einzelschulung, 3er bis 5er Gruppenschulung oder großen Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Firmenevent-Schulungen.
Wir unterrichten seit 2000 am Gardasee und sind damit eine der ältesten und erfahrensten Kiteschulen am Gardasee. Seit 2009 bekommen alle Kursteilnehmer am Ende ihres Kitekurses einen Feedback-Bogen ausgehändigt mit der Bitte die verschiedenen Kursbestandteile, wie Theorie- und Praxiseinheiten, Kitelehrer, Sicherheit, Schulungsmaterial-, Schulungsboot- und Konzept zu beurteilen.

Kommentare, Zitate aus den Feedback-Bögen unserer Kiteschüler 2009 bis heute:


2008

Matthias Valdorf: Hallo, zunächst einmal Vielen Dank für die super Betreuung und das sehr schöne und lehrreiche Wochenende. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon drauf, wenn ich bei Dir weiter kiten lernen kann. Deine Ruhe und Geduld mit mir war Klasse. Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr genervt 😉 Liebe Gruß Matze
2008
Pidi und Elisa: Hallo Ralf, vielen Dank für das tolle Wochenende. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht 🙂 !!!! Bis Bald, Hang Loose Magic Dream Factory the Art of Entertainment
2008
Robert Pitscheneder: Hallo Ralf wollte nur noch mal sagen, dass ich den Kurs ganz toll fand und dass mir dein Name sofort einfallen wird, wenn jemand einen Kitekurs buchen will. Vielen Dank nochmal für alles und bis bald zum Teil 2, den ich auf jeden Fall machen werde. Mach’s gut und alles Gute! Robert
2009
Susi Klimaschewski: 100% gutes Material + 100% persönlicher Einsatz + 100%ige Vorbereitung von Material und Lehrer + 100% Zuverlässigkeit = 100% professionelle Arbeit !
2009
Felix Frick: langjährige Erfahrung, hohe Motivationsgabe & Engagement, super Struktur in den Schulungsblöcken, Respekt :-))
2009
Marcel Georgi: alles super strukturiert und klarer + deutlicher Ablauf. Ne Menge Spaß und „blaue Flecken „;-). Viel Hunger auf mehr erzeugt. Das Gefühl, dass sich die „Investition“ mehr als geloht hat. Danke!
2009
Sabrina: Top Material, Kitelehrer korrigierte sehr gut meine Fehler, seitens Boardposition beim Start oder Sinuskurven steuern bei wenig Wind. Der Kitelehrer geht auf den Schüler ein, ist auch ein sehr guter Beobachter.
2009
Patrick Frank: Sehr geduldig. Sehr guter Umgang mit Jugendlichen. Konnte sie auch in der Theorie gut packen. Werde die Schule weiterempfehlen.
2009
Fabienne Bohnenblust: gut gefallen, sehr kompetent – auch im Umgang mit den Jugendlichen!!! Habe meine Angst im Wasser verloren und Wassersport gemacht.
2009
Michaela van Dyck: Super Kurs, schon der zweite und definitiv nicht der Letzte. Danke Ralf 🙂
2009
Bernd: Sehr fundierter Kurs, hervorragendes Material (auch Boot), sehr gute Ergänzung durch Wakeboard-Sessions.
2009
Richard Spratke: Das professionellste Training im Wassersport bisher! Gern bezahltes Geld!
2009
Julia Wetter: Vielen Dank! Für die Schulung mir persönlich hat sie viel Spaß gemacht, ich finde, dass du ein guter Lehrer bist, danke!
2009
Michaela van Dyck: Der gesamte Kurs war super und hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Ralf und bis zum nächsten Mal.
2009
Manfred Lirk: sehr professionell
2010
Andreas Springer: Sehr gute Atmosphäre, hoher Spaßfaktor, individuelle Betreuung & Schulung. Ich komme wieder.
2010
Fatouma Sanneh: War ein optimaler Kurs, um das Kitesurfen zu lernen. Das Theoretische konnte sehr schnell praktisch umgesetzt werden.
2010
Natalie Zurth: Wurde alles super erklärt und Lehrer ist gut auf mich eingegangen!
2010
Matthias Wunderli: Hervorragend und sehr interessant. Bis nächstes Jahr!
2010
Sabrina Stettler: Ist eine super lässige Sportart. Kann nicht aufs nächste Mal warten.
2010
Guido Steinbüchel: Es hat großen Spaß gemacht und die Erwartungen wurden erfüllt. Die ersten Meter wurden gekitet – Super!
2010
Holger Kempernolte: sehr interessant und super Spaßfaktor
2010
Leonard Krähbühl: Einfach toll!
2010
Fabienne Bohnenblust: Fühlte mich sicher! und hatte voll viel Spaß!
2010
Oliver Hoppe: so soll’s sein!
2010
Leonhard Frick: sehr gut fand ich den Funkkontakt
2010
Christoph: Ein qualitativer Quantensprung im Vergleich zu meinem ersten Kurs bei einer anderen Kiteschule. Harald vermittelte mir die Theorie und Praxis super nachvollziehbar, ohne mich unter Druck zu setzen (wie in der letzten Kiteschule!)
2011
Gunther Lohmar: absolut weiterempfehlenswert! sehr gute Organisation und Durchführung, alles sehr professionell … bis zum nächsten Kurs!
2011
Magdalena von der Heidt: anfängliche Unsicherheit durch Angst, die sich durch den super Kurs komplett gebessert hat
2011
Thoersten Rademacher: Harald ist didaktisch extrem gut und erzeugt eine gute lockere Atmosphäre die das Lernen fördert.
2011
Elisabeth Kuhn: Ich fand den Kitekurs einfach nur genial! Das Wetter hat gepasst, das Equipment war super und der Lehrer (Harald) war auch super! Dadurch konnte ich sehr viel lernen und habe viel Fortschritte gemacht! Es hat sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht! Vielen, vielen Dank, Harald!
2011
Raphael von Grotthuss: super professionell, 1a Equipment, super Wetter, geiler Wind, meine Ziele und Erwartungen wurden super erfüllt, vor allem wegen der professionellen Anweisungen und Tipps von Harald, immer wenns nicht weiter ging kamen die richtigen Infos über Funk, super Stimmung, vielen Dank!
2011
Markus Wilhelm: Der Kurs hat viel mehr Spaß gemacht als erhofft! Der Lehrer und die anderen Schüler waren ein sehr harmonisches Team, mit dem es sehr viel Spaß gemacht hat. Zudem habe ich meine persönlichen Ziele erreicht.
2011
Pia Vollnhals: Es war sehr schön und endlich kann ich fahren!
2011
Magdalena von der Heidt: Der sehr gute letzte Kurs gab mir so viel Sicherheit und Vertrauen ins Kiten, dass ich dem 2. Kurs mit großer Vorfreude entgegnen fieberte. Einfach klasse! Entgegen meiner anfänglichen Erwartung dass es mir wahrscheinlich keine Spaß machen könnte.
2011
Heidi Graf: sehr nettes Ambiente, Wohlfühlfaktor sehr hoch
2011
Michael von Wartburg: – sehr kompetent + authentisch – gute bis sehr gute Sozialkompetenz + Empathie
2011
Christof: extrem kompetent, nett, geduldig, super! Danke Harald!
2011
Markus Wilhelm: Ich war das zweite mal dabei und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Nach diesem Wochenende kann ich meine Höhe laufen und Wenden fahren. Meine persönlichen Ziele habe ich durch hilfreiche Tipps des Lehrers erreichen können.
2012
Thomas Riedel: Macht weiter so! Werde euch mit viel Freude weiterempfehlen!
2012
Daniel Seyd-Nassir: Der Unterricht war super. Wir sind sofort aufs Wasser gegangen, dann war der theoretische Teil kein Problem mehr. Tolle 4 Tage und ich fand’s sehr interessant.
2012
Roland Spreng: Besser kann man’s nicht machen!
2012
Patrick Matzke: Spaß gemacht, auch außerhalb des eigentlichen Kurses immer das Gefühl „alles kann, nichts muss“
2012
Rolf Schmiegel: super Kitesurflehrer, ging individuell auf die Könnensstufen ein
2012
Thomas Riedel: weiter so! …ich komme wieder!
2012
Thorsten Schmöger: Sehr gute Schulung mit kompetenten Kitelehrern und ausgezeichnetem Material. Sehr schöner Kitekurs.
2012
Vanessa Etter: Ich habe die Woche bei dir sehr genossen und viel gelernt. Danke
2012
Noah Türler: War eine tolle Woche und sie sind ein suupppper Lehrer!
2012
Dominik Haegi: Bester Kitelehrer den ich bis jetzt hatte.
2012
Patrik Frank: Konnte sehr gut mit den Jugendlichen umgehen. Guter Typ. Sehr zufrieden!
2012
Hedy Möller: Alles Bestens, ist kaum zu toppen.
2012
Jennifer Schuppler: Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht. Kitelehrer war sehr nett.
2012
Tina Werchan: Es war echt lustig, wir hatten tollen Wind, die Mädelstruppe + Harald haben super harmoniert!!! Ein echt empfehlenswertes Erlebnis! Vielen Dank an Harald und das Team im Hintergrund!
2012
Andrea Sigl: War ein spitzen Kurs, werde auf jeden Fall weitermachen und wieder kommen!
2012
Pia Vollhals: War mal wieder voll cool !!!
2012
Maximilian Menz: Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich will einen oder mehrere Kurse bei meinem Lehrer wiederhohlen
2012
Jörg Altendorfer: Super Kurs, Manuel macht das absolut perfekt. Weiter so.
2012
Fabienne Thommen: SUPER !!!
2012
Oliver Müller: Es hat meiner Familie und mir sehr viel Spaß gemacht!
2012
Armin Hauser: Vielen Dank! War echt cool! Gerne wieder!
2012
Ulricke Seidenstücker: hat Spaß gemacht- auch als absoluter Wassersport-Anfänger Lust auf mehr gemacht
2012
Pia Vollnhals: Jetzt kann ich endlich richtig fahren !!!ü
2012
Lisa Spanfelner: War ein sehr schönes Wochenende
2012
Thorsten Schmöger: ausgezeichnetes Gesamtkonzept
2012
Christoph Mauz: Super Schule, Super Konzept, Manuel ist ein super Lehrer! Sau viel Spaß!
2012
Tanja Wegemann: Super Schule, Super Konzept, Manuel ist ein super Lehrer! Sau viel Spaß!
2012
Erik Rupprecht: hoch professionell, Material machte im Vergleich zu unserem ersten Kurs in einer anderen Schule einen sehr guten Eindruck. Es hat (trotz mäßigem Wind) viel Spaß gemacht! Harald hat das super gemacht!!!
2012
Oliver Rupprecht: Wakeboarden war total cool.
2012
Rupert Roth: freue mich auf den ersten Wasserstart im nächsten Kurs
2013
Bernd Geffers: Sehr gute Schulung, der Lehrer geht auf die verschiedenen Könnensstufen gut ein.
2013
Ynez Belwan: Ein hoch motivierter Lehrer der einen Anfänger an den Sport sehr gut heranführ. Hat alle Teilnehmer sehr gut im Auge auf dem Wasser. Kann gut erklären & spricht mit sehr viel Erfahrung. Beste Ausnutzung zu Theorie & Praxis. Supergutes Material. Wir hatten optimale Wetterbedingungen. Ich komme auf jeden Fall wieder!
2013
Sophie: Sehr schön, sehr gute Atmosphäre, sehr lustig, hat Spaß gemacht!!!
2013
Nadine: Tolle Atmosphäre, trotz kaltem Wasser und nicht optimalen Windbedingungen viel Spaß gehabt und erste Erfahrungen / Gefühl für Kite bekommen. Erstes Mal Wakeboarden: super Erklärung, Spaß gehabt. Theorie sehr anschaulich erklärt, Schüler gut einbezogen!
2013
Adam: Wir kommen wieder, es gibt noch viel Fun!
2013
Hartmut Freitag: gute Stimmung, professionell
2013
Anna Freitag: super Schulung, super Lehrer, viel gelernt, danke!
2013
Mario Berger: weiter so
2013
Balthasar Bischlager: super Kurs!:-)
2013
Seppi Gerg: Super !!
2013
Ulrich Hattenberger: super Kurs, hat viel Spaß gemacht, mit „Krönung“am letzten Tag hin und her gefahren
2013
Felix Gentz: alles super !!!
2013
Fatouma Sanneh: ich freue mich auf nächstes Jahr!
2013
Noah Wägner: Es war sehr cool, gute Vermittlung. Habe viel gelernt, unglaublich!
2013
Robin Honegger: Ich habe es voll cool gefunden. Kiten ist voll geil.
2013
Emil Mader: Ich habe sehr viel gelernt.
2013
Lia Staub: Ich habe sehr viel gelernt in dieser Woche. Auch sehr viel Neues von der Theorie.
2013
Jill Volounte: Ich habe viel gelernt und hatte eine tolle Zeit.
2013
Lou Schempp: Mir hat es riesigen Spaß gemacht! Man wurde zu nichts gezwungen, sondern einfach motiviert! Würde gerne nächstes Jahr wieder kommen! Empfehle es auf jeden Fall weiter!
2013
Sedna Lobaro: Ich fand alles sehr toll, es hat mir Spaß gemacht. Ich würde es weiterempfehlen oder nochmals kommen:)
2013
Ynez Belwan: Manuel kann gut erklären und hat alle Schüler im Wasser sehr gut im Blick. Wie beim letzten mal sehr gutes Material und gute Kursvorbereitung.
2013
Wolfgang Schuster: Kurs super
2013
Nadine Herrmann: Super Kurs, gute Anleitung im Praxisblock (ruhig, präzise, motivierend). Freue mich auf den Kurs in 4 Wochen!
2013
Thomas Weber: Besser geht’s nicht! Super!
2013
Adam Opuchlik: TOP!
2013
Paulina Borlein: Ich hatte sehr viel Spaß und würde sowohl Lehrer als auch Schule sofort weiter empfehlen. Danke für alles und alles Gute. Paulina
2013
Niklas Vart: Der Lehrer war sehr lustig und motivierend. Er war allerseits gut gelaunt und für jeden Spaß offen.
2013
Anton Semineth: Die Stimmung war super.
2013
Nadine Herrmann:Wieder klasse Kurs! Gute Anweisungen, sehr aufmerksam, ganze Gruppe immer im Blick. Danke vielmal! Hoffe auf ein Wiedersehen an Pfingsten 2014.
2013
Mario Berger: gerne wieder
2013
Benjamin Schrank: Super Equipment! Super lehrreich! Ich komme auf jeden Fall wieder!
2013
Andreas Plafka: Es gibt beim besten Willen nichts zu kritisieren. Sogar das Wetter und die Gruppe waren sehr gut. Die optimale Kitesession!!! Weiter so! Hang Loose!
2014
Vincent Härle: Ich habe sehr viel über den Sport gelernt, den ich am Anfang überhaupt nicht gekannt habe und der Kurs hat meine Begeisterung geweckt.
2014
Gregor Selbherr: einschränkungslos gut – wir möchten gerne weiter machen
2014
Willhelm Selbherr: Es war eine tolle Erfahrung, ich war von unserem Fortschritt sehr überrascht, trotz hoher Erwartungen.
2014
Jörn Pfafferoff: Perfekt
2014
Emanuel von Zezschwitz: war der Hammer
2014
Daniel Wimmer: Kurs und speziell der Lehrer absolut perfekt!!
2014
Jan Küfner: Tip Top!
2014
Alexander Schmidt: Top!
2014
Daniel Schiel: Top Kurs – Manuel hat das wirklich gut gemacht – Kurs war seinen Preis wert.
2014
Leon Stegmann: Super Kurs!
2014
Christian Stegmann: Manuel war sehr sehr gut: freundlich, geduldig(!!), klar, präzise, kompetent, usw.
2014
Andrea Reitböck: sehr guter Kurs mit meinem „Lieblingskitelehrer“. Sehr schön war auch die Theorie am Nachmittag, super erklärt.
2014
Sabine Bolte: Als echte Anfängerin habe ich „Blut geleckt“ und plane weiterzumachen. Manu war ein klasse Lehrer !!
2014
Pia Vollnhals: gaiiiler Kurs mit Manu voll cool war übelst schön. Nächstes Mal springen: Bessteee , war funny und mega niceee:)
2014
Harald Werchan: SUPER !!! Manuel ist ein TOP Lehrer
2014
Michael Wirler: Super kompetenter Kitelehrer. Funkhelme sind für eine steile Lernkurve absolut förderlich
2014
Alexandra Woithe: besser geht nicht! Ein perfektes Erlebnis. Absolute Kompetenz. Besser geht’s nicht!
2014
Wolfgang Reischl: sensationelles Training durch Manuel, vorher keinerlei Board Sport Erfahrung, in der 6.Praxis Einheit konnte ich Strecke fahren
2014
Ursula Eisenlohr: super nett, der Manu ist ausgesprochen nett, kann super erklären und hat viel Geduld! Wakeboarden hat auch viel Spaß gemacht mit Manu.
2014
Murat Sözeri: weiter so ! Tolles Equipment und super Lehrer !
2014
Lea Borlein: Hat echt Spaß gemacht. DAMKE für alles !
2014
Paulina Borlein: Kann den nächsten Kurs kaum erwarten
2014
Joachim Schreiber: komme wieder
2014
Angelika Widler: ich hatte wirklich Spaß & war überrascht, dass ich nach 3 Wassereinheiten auf dem Brett stand
2014
Thomas Weber: weiter so!
2015
Wolfgang Piechler: Sehr professionelle Kiteschule, die ich weiterempfehlen werde.
2015
Harriet Umbrich: Vielen Dank! Es war ein sehr gutes Erlebnis!
2015
Thomas Weber: Danke für die schöne Zeit. Super! Gerne wieder.
2015
Ralf Leuer: Alles super, hat mich deutlich weitergebracht.
2015
Herbert Kirchmayer : Schulung und Material super.
2015
Lola Brenner: alles war cool!
2015
Amanda Kocherhans: ich fand es eine gute Woche
2015
Jasmin Gerteis: Es war sehr lustig! Gerne noch einmal! Empfehlenswert
2015
Lois Spitz: Ralf sprach sehr beruhigend in den Funkhelm, das beruhigte mich und ich konnte mich besser konzentrieren
2015
Loris Saldato: immer weiter so!
2015
Daniela Pfeiffer: Super nette, sehr freundliche + geduldige Lehrer!
2015
Bernhard Weiß: Sehr guter Einsatz des Lehrers.
2015
Gregor Becker: Wie immer, lustig, kompetent & sicher 🙂
2015
Marc Wicke-Wittenius: Spaßige und wohldurchdachte Schulung. Durch die guten Tipps über Funk habe ich schnelle Fortschritte gemacht. Gerne wieder!
2015
Kai Wicke-Wittenius: War eine sehr schöne Zeit.
2015
Matthias Höfel: Nochmal besser als der letzte Kurs.
2015
Philip Piendl: Richtig guter und cooler Kurs, mit hohem Spaßfaktor und hohem Lernlevel.
2015
Fabian Dexl: Super geil! Sau guader Kurs.
2015
Lucas Müschen: Man wird zwar gleich ins „kalte Wasser“ geschmissen, aber so lernt man es am besten! Hat extrem viel Spaß gemacht und das war bestimmt nicht das letzte Mal.
2015
William Selbherr: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich und alle anderen haben wieder mal viel gelernt.
2015
Gregor Selbherr: Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das tolle Boot bietet einen Luxus-Comfort. Die ganze Truppe hat täglich super Fortschritte gemacht. Ich bin meinem Ziel, ein guter Kiter zu werden, deutlich näher gekommen.
2015
Lucas Brändler: Kompetenter Lehrer mit top und neuesten Schulungsmaterial 🙂
2015
Vincent Härle: Bei dem Kurs hat alles optimal gepasst. Perfekte Bedingungen, perfektes Material und sehr gute Anweisungen. Die Theorie wurde sehr anschaulich erklärt und in den Praxisblöcken war viel Zeit, um alles umzusetzen.
2015
Korbinian Klebensberger: Ralf hat mich schon vor dem Kurs super individuell beraten, hat mir geeignete Literatur empfohlen, so dass ich in kürzester Zeit die Theorie in die Praxis umsetzen konnte. Es folgen 100%ig noch weitere Kurse! Vielen Dank! Korbi
2015
Michaela Niebler: Das Kite in meiner Hand fühlt sich an wie eine Waffe, die ich nicht unter Kontrolle habe. Die Tipps von Harald sind Gold wert.
2015
Martina Pospiech: Unser Lehrer hat sich jederzeit auf unsere Bedürfnisse und auch Ängste eingestellt und hat jeden individuell gefördert und betreut. Die Gratwanderung zwischen Zuckerbrot und Peitsche liegt ihm sehr.
2015
Anita Grawert: Insgesamt fand ich den Kitekurs witzig und mitreißend. Der Lehrer war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Letzten Endes habe ich mich sehr sicher gefühlt und werde es mir auf jeden Fall überlegen weiter zu kiten.
2015
Claudia Grawert: Alles super, auch die Unterbringung. Die Organisation bereits vor Kursbeginn einschl. der Organisation vor Ort perfekt. Super netter Lehrer, der Harald. Gute Betreuung! Kurs ist weiter zu empfehlen!
2015
Gregor Selbherr: Der Trainer hat eine super individuelle Schulung für die Halse gegeben. Die Tips konnte ich am nächsten Tag sofort umsetzen. Super Schulung!
2015
Fabian Dexl: Geiler Saisonabschluss am Gardasee, super Wind, geilstes Wetter im November, super Unterricht Boom!
2015
Lucas Müschen: Sehr viel Zeit am Kite + viele hilfreiche Tipps = Sehr schneller Erfolg!
2015
Philip Piendl: Super Unterricht! Man wird nirgendswo so schnell Kiten lernen. Boom! Bester Saisonabschluss!
2016
Willi Metz: 3 Tage Praxisblock entsprechen zwei Wochen Kitkurs in Ägypten! Wer effektiv und schnell kiten lernen will, geht zu Surfers Spirit!
2016
Andreas Malter: Der Kurs war sein Geld absolut wert.
2016
Otto Kraus: Sehr gute Ausstattung – Sehr professionell und symphytischer Kitelehrer – Hab viel Spaß gehabt!
2016
Patrick Pfeiffer. Super Kurs und super Lehrer – gerne wieder, hat viel Spaß gemacht!
2016
Korbinian Klebensberger: Das war mein zweiter Kurs bei Surfers Spirit, ich fühle mich deutlich sicherer, konnte meine Skills verbessern und es wurden viele offene Fragen detailliert erklärt. Super Kurs!
2016
Andreas Hahn: Super Kurs, nette Leute und viel persönlicher Einsatz – gut gemacht!
2016
Noa Schalk: Mir hat es viel Spaß gemacht, die Zeiten auf dem Wasser waren gut, man konnte die Fehler sehr schnell ausbessern. Du hast alles genau beschrieben.
2016
Aleksandre Baldzzhieva: Mache bestimmt weitere Kurse bei Surfers Spirit.
2016
Ralf Leuer: alles bestens !
2016
Philip Piendl: Wie immer geil!
2016
Stefan Schicker: Super Lehrer, super Boot, Super Equipment – gibt nichts Besseres.
2016
Lola Brenner: Ich fand es einfach nur cool, so wie letztes Jahr. Es war mega cool! DANKE!
2016
Maylina Schempp: Man hat sich wohl gefühlt und man hat Fortschritte gemacht. Die Lehrer waren sehr humorvoll und haben den Stoff sehr gut vermittelt. DANKE!
2016
Isabelle Schellenberg: Ich habe es sehr genossen und viel gelernt, ausserdem hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diesen coolen interessanten Sport ausprobieren durfte. Ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen freuen. Ich danke auch besonders den Lehrern, dass ihr die Theorie so toll und humorvoll beigebracht habt. Isabelle
2016
Joel Wäger: Hat sehr Spaß gemacht.
2016
Fabian Golinelli: Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, uns alles zu erklären. Auch uns sehr zu motivieren, wenn etwas Mal nicht funktionierte. Sehr gut!
2016
Teresa Rizzi: Ich habe in der letzten Woche viel gelernt und hatte viel Spass. ich freue mich auf das nächste Jahr. Danke!
2016
Brian Schenkel: Du hast nie einen Schüler entmutigt; sondern ermutigt. Du hattest viel Geduld, wenn etwas Mal nicht beim erstemal geklappt hat. Mein Gesamturteil, sehr gut.
2016
Linn Schwarzenbach: Es hat mir sehr gefallen und freue mich auf das nächste Mal kiten. Danke!
2016
Nicolas Eder: Mein Gesamturteil, sehr gut.
2016
Korbinian Klebensberger: Das war mein 3. Kurs bei Surfers Spirit. Ich fühle mich jetzt super sicher im Umgang mit dem Equipment, dem Revier & meinem eigenen Kiten. Danke Ralf!
2016
Patrick Pfeiffer: Super Kurs mit netten Leuten, ich habe wieder viel gelernt – hat Spaß gemacht!
2016
Anna Genthe: Vielen Dank, dass ihr mir eine Sportart näher bringen konntet, die ich gerne weiterverfolgen werde! Ihr seid hervorragend auf jeden einzelnen Schüler eingegangen und habt es geschafft mich immer wieder zu motivieren! Bis zum nächsten Mal!
2016
Udo Buhr: Sichere und absolut professionelle Schulung, im Vergleich mit vielen anderen Kiteschulen
2016
Patrick Mück: Mir hat der ganze Kurs sehr viel Spaß bereitet. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt, so dass ich in kurzer Zeit die ersten Fahrversuche starten konnte und diese durch viele Tipps des Lehrers immer besser geworden sind. Auch der theoretische Teil war sehr gut und wurde nicht langweilig rüber gebracht und hat auch sehr geholfen.
2016
Thorsten Schmitt: Sehr kompetente, spaßbringende und hochwertige Schulung! Super Vorbereitung, pünktlich, menschlich super sympathisch und zusammenfassend einfach nur weiterzuempfehlen! Sehr gerne und bald wieder, aber nur hier !
2016
Florian de Moliere: Vielen Dank! Starker Kurs, gutes pädagogisches Konzept!
2016
Hedy Möller: Alles Bestens
2016
Roja Farschtschi: Super Kitekurs und ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher!
2016
Mirco Rogenmoser: Super ruhiger Charakter vom Lehrer! Auch in schwierigen Situationen.
2016
Lemmy Nigg: Sie waren ein guter Lehrer.
2016
Evelyne Arnold: Lieber Ralf, der Kurs hat mir sehr gefallen und du konntest mit deiner ruhigen Art viel Sicherheit einbringen.
2016
Simon Haueter: + Schulung mit Funk + sicherer Praxisblock und dann Schulung/Theorie + sehr geduldig
2016
Willi Metz: War wieder super gut! Spaßfaktor hervorragend!!
2017
Thomas Becker: Alles Top, sehr gute Kompetenz das Kiten zu erklären, auch mit Fokus auf Sicherheit.
2017
Willi Metz: Alles stimmt! Kompetenz, Können, Kosten. TOP!
2017
Patrick Mück: Es hat wieder super Spaß gemacht. In kurzer Zeit dank dem Lehrer große Fortschritte gemacht. Ich freue mich auf weitere lehrreiche Stunden.
2017
Thorsten Schmitt: Sehr gutes Schulungsmaterial, gute Vorbereitung auf die Schulung selbst. Professionelles Auftreten und immer „on time“. Generell habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Gerne wieder!
2017
Patrick Mück: Der Kurs war super, man hat viel dazu gelernt. Desweiteren hat man zusätzlich nette neue Leute kennen gelernt.
2017
Thorsten Schmitt: Super Vorbereitung, spitze Material (individuell + hohe Qualität). Praktisch und theoretisch wurde der Stoff gut vermittelt. Die Länge der einzelnen Kitesessions war ebenfalls sehr lang.
2017
Frank Richardsen: Sehr guter, detaillierter Kurs mit jeder Menge Anforderung an die körperliche Fitness! Gardasee als gutes und zuverlässiges (Wind) Kitereviert kennengelernt! Helmschulung sehr empfehlenswert!! Bald wieder!
2017
Felix Richarsen: Habe sehr viel gelernt und hatte großen Spaß. Vielen Dank für die schöne und lehrreiche Zeit. Der direkte Kontakt (Funkhelm) zwischen Lehrer (Boot) und mir (Wasser) ist sehr hilfreich und super für den Lernfortschritt.
2017
Yue Qian: Top level facilities and teaching quality. Great weather condition through the whole period. Much better learning experience as a beginner at Lake Garda compared to the ocean.
2017
Christian Macht: Top Kurs, besonders für Anfänger.
2017
Linn Schwarzenbach: Ich habe mich sehr gefreut wieder hier zu sein und neues zu lernen. Ich hoffe nächstes Jahr noch mehr zu lernen. Die Theorieblöcke waren sehr interessant und sehr gut gestaltet. Die Praxisblöcke waren sehr spassig und gut gestaltet. DANKE VIELMALS!!!
2017
Laura Echenard: Ich fand diese Tage sehr unterhaltsam und ich habe sehr viel neues gelernt zum Thema Kiten und die Theorie wurde sehr gut erklärt.
2017
Loris Soldato: Ich fand das Wakeboarden sehr cool und das Klippenspringen und, dass alles sehr gut erklärt wurde.
2017
Fabian Golinelli: Im Gesamten war ich sehr zufrieden und möchte mich für die ganzen geübten Sachen bedanken. Hoffentlich auf ein weiteres mal.
2017
Lola Brenner: Ich bin jetzt schon das 3mal hier und wollte jedesmal hier bleiben. Es war eine super Woche und es hat sehr Spaß gemacht (mit dem besten Lehrer ! )
2017
Isabelle Schnellenberger: Du warst der beste Lehrer, den man sich wünschen kann. Es war sehr lustig mit dir, trotzdem haben wir viel gelernt. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Ausserdem kannst Du mega gut kiten und hast allen immer super geholfen und mich und die anderen motiviert. Ich wünsche dir alles, alles gute. Ich werde dich jedem empfehlen und ihnen sagen wie gut du erklären kannst.
2017
Maylina Schempp: Wir alle haben uns sehr gefreut wieder bei dir zu sein.
2017
Florence Pekar: Obwohl wir viel lernen mussten, hat es mit dir immer sehr viel Spass gemacht zu kiten und die Lernblöcke durchzunehmen. Wir hatten immer etwas zu lachen und es war immer eine nette Stimmung da. Ich würde dich jedem Schüler – der kiten lernen will – auf jedenfall weiterempfehlen.
2017
Dirk Zacharias: Sehr sicherer Umgang mit Boot und Material auch in kniffligen Situationen.
2017
Jörg Altendorfer: Super Kurs. Ich komme wieder.
2017
Roman Borusiak: sehr angenehme Schulung mit hohem Spaßfaktor
2017
Jörg Altendorfer: Wieder einmal ein Super Kurs bei Super Bedingungen.
weiter zu
Fragen?